Dass die Brücken-Apotheke wieder den 1. Platz im 9. Bamberger Kundenspiegel erzielen würde, damit hatte Hartmut Held nicht gerechnet. Die Freude über diese großartige Bewertung – und dies zum dritten Mal in Folge – ist bei dem Apotheker und seinem Team in der Brücken-Apotheke dafür umso größer. In allen bewerteten Punkten – Freundlichkeit, Beratungsqualität und Medikamentenverfügbarkeit – erzielte die Apotheke die besten Ergebnisse aller Apotheken. „Dieses Ergebnis freut mich besonders, da wir in den vergangenen Monaten durch die Schnelltestzentren enorm viel zu tun hatten“, erklärt Apotheker Held. Eine weitere Apotheke der Heldsche Apotheken erzielte ebenfalls einen sehr guten 3. Platz. Entsprechend groß war die Freude über diese Platzierung in der Apotheke am Kranen, die bei der vorangegangenen Umfrage vor drei Jahren Platz 4 belegt hatte. Kontinuierlich klettert diese noch junge Apotheke in der Bewertung nach oben. „Dieses Ergebnis ist besonders schön, da wir zahlreiche Touristen als Kunden haben“, sagt Hartmut Held. Offenbar haben aber auch die Bamberger Kunden diese Apotheke im Herzen der Stadt und ihre Vorzüge für sich entdeckt.
Die Brücken-Apotheke hatte sich in den vergangenen Monaten einer besonderen Herausforderung gestellt.
In der Apotheke selbst war eines der ersten Schnelltest-Zentren eingerichtet worden. Hier konnten sich Kunden testen lassen sowie in weiteren Testzentren der Heldsche Apotheken am Bahnhof, bei Galeria Kaufhof/Karstadt in der Fußgängerzone, bei Rewe Rudel in der Würzburgerstraße, in Memmelsdorf, Litzendorf, Strullendorf und Haßfurt. „All diese Testzentren mussten regelmäßig mit dem notwendigen Material versorgt werden“, erläutert Hartmut Held. Hinzukommt die Organisation der Arbeitspläne für die zusätzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ausschließlich in den Testzentren arbeiten. „Das war eine enorme zusätzliche Belastung!“ Hartmut Held weiß diese Leistungen sehr zu schätzen und sein Dank gilt all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bei aller zusätzlichen Belastung die Wünsche der Kunden in der Apotheke nicht aus den Augen verloren haben.